Eine neue Studie zeigt, dass die Nieren Schaden ist relativ Häufig bei Patienten, die die Immuntherapie Medikamente zur Behandlung von Krebs. Die Ergebnisse, die in einer kommenden Ausgabe des CJASN, wird wichtig sein für die Aufrechterhaltung der Niere Gesundheit der Patienten, die vorgeschrieben sind, diese Medikamente.
Immun-checkpoint-Hemmer sind wichtige Medikamente, die wirksam sind, die die Reaktion des Immunsystems gegen bestimmte Krebsarten, aber Sie kann manchmal zu schweren Nebenwirkungen in Organen wie den Nieren. Um zu bestimmen, die Häufigkeit, die schwere und die Prädiktoren für akute kidney injury (AKI) im Zusammenhang mit diesen Drogen, Meghan Sise, MD, Harish Seethapathy, das Baby wird von einem (Massachusetts General Hospital) und Ihre Kollegen untersuchten Daten über alle Patienten, die immun-checkpoint-Hemmer-Therapie in Ihrer Klinik von Mai 2011 bis Dezember 2016.
Im 1,016 Patienten die Analyse, 169 Patienten (17%) erlebt AKI, 82 Patienten (8%) erlebt anhaltende AKI, und 30 Patienten (3%) hatte Potenzial immun-checkpoint-inhibitor-related AKI. Die erste Folge der anhaltenden AKI trat im Durchschnitt 106 Tage, nachdem die Patienten initiiert immun-checkpoint-inhibitor-Therapie. Sechzehn Patienten (2%) erlebten Phase 3 nachhaltige AKI und 4 Patienten benötigten eine Dialyse. Die Verwendung von Protonen-Pumpen-Inhibitoren, die Häufig verwendet werden zur Behandlung von Magen-Geschwüre oder saurem reflux, war verbunden mit einem höheren Risiko des Erlebens nachhaltig AKI.
„Es ist wichtig für Nephrologen und Onkologen, um zu erkennen, das auftreten und die Faktoren, die assoziieren mit AKI und checkpoint-nephritis bei Patienten, die eine Immuntherapie für Krebs,“ sagte Dr. Sise. „Wir glauben, dass Nephrologen gehen, werden zunehmend gefordert, um zu bestimmen, die Ursache von AKI bei Patienten, die immun-checkpoint-Inhibitoren, und machen eine genaue Diagnose hat enorme Implikationen für die Therapie für einen Patienten die Behandlung von Krebs vorantreiben.“