(HealthDay)—Cutting-edge-Prostata-Krebs-Medikamente, die helfen, Leben zu verlängern, die in den härtesten Fällen kann auch hilfreich sein im Kampf gegen weniger aggressive Tumoren, zwei neue klinische Studien vermuten lassen.
Zwei Medikamente, die stören Krebs die Fähigkeit, Testosteron verwenden für Kraftstoff, apalutamide (Erleada) und enzalutamide (Xtandi), bereits genehmigt sind, für den Einsatz gegen fortgeschrittenen Prostata-Tumoren, die nicht reagieren, zu normalen Therapie.
Aber diese versuche zeigen, dass die Medikamente auch kann die überlebensrate und langsamer progression, in Prostatakrebs, reagieren auf die regelmäßige Therapie, die in der Regel beinhaltet Medikamente, die Stoppt die Produktion von Testosteron.
Beide klinischen Studien beteiligten Patienten mit Prostata-Krebs, die ausgebreitet hatte, um andere Teile Ihres Körpers aber, die noch reagiert, um androgen-Mangel-Therapie.
„Wir sind langsam, um zu sehen, eine migration von Drogen traditionell gespeichert fortgeschrittenen Stadien der Krankheit, wo wir sind, die Sie in den früheren Stufen der Krankheit,“ sagte Dr. Bobby Liaw, ärztlicher Direktor der Blavatnik Family Chelsea Medical Center an der Mount Sinai in New York City. Er wurde nicht in den Studien beteiligt.
Apalutamide kombiniert mit androgen-deprivation Therapie verursacht eine Reduktion von 33% in Gesamt-Risiko zu sterben, verglichen mit Patienten, die ein placebo neben den androgen-deprivation Therapie, sagte der leitende Forscher der klinischen Studie, Dr. Kim Chi.
Apalutamide auch verzögert das Fortschreiten der Krebserkrankung von 52%, und die Länge der Zeit, bevor Patienten musste die Chemotherapie um 61%, sagte Chi, der ärztliche Direktor der Clinical Trials Unit an der BC Krebs-Agentur, Vancouver Prostata-Zentrum in Kanada.
Hinzufügen der Hormon-blocker deutlich verbessert Patienten mit wenigen Nebenwirkungen, Chi sagte.
„Es ist gut verträglich, sowohl vom Nebenwirkungsprofil und von einer Qualität-of-life-Perspektive,“ Chi sagte, dass die Nebenwirkungen unterscheiden sich kaum von einem placebo.
Die zweite Studie beinhaltete das hinzufügen von enzalutamide, um androgen-deprivation Therapie, und wieder positive Ergebnisse gefunden wurden.
Über 80% der Männer behandelt mit enzalutamide am Leben waren, nach drei Jahren, verglichen mit 72% der Männer erhalten, die standard-Behandlung, die Forscher sagte.
Studie co-Vorsitzende Ian Davis ist professor an der Monash University in Australien. „Das tatsächliche Ergebnis bei Patienten ab Hormontherapie—in Anbetracht Patienten hatten eine 60% Verbesserung in der Zeit es braucht, um zu erkennen, der Krebs wächst wieder zusammen mit eine 33% Erhöhung der chance zu überleben—war weit höher als wir erwartet haben“, sagte er in einer Pressemitteilung.
In dieser Studie, 1,125 Männer wurden randomisiert entweder enzalutamide oder placebo, die Autoren der Studie sagte.
Der nächste Schritt für die Forscher wird sein Kopf-an-Kopf-Vergleiche, die helfen, ärzte entscheiden, welche Medikamente am besten für den einzelnen Patienten, Liaw sagte.
„Wir haben noch nicht einmal alle Daten, vergleichen diese Medikamente Seite-an-Seite. Das ist, wo wir anfangen zu sehen, ein bisschen von der Debatte darüber, welche ist wohl die beste Droge, um mit zu beginnen erste“, Liaw sagte. „Wir hatten nie viel befriedigende Daten helfen uns herauszufinden, was ist die richtige Reihenfolge, gibt es eine optimale Reihenfolge, sollten wir die Kombination bestimmter Medikamente einen besseren Effekt zu erzielen?“
Kosten ist auch ein Problem bei der Verwendung dieser neuen Medikamente zur Bekämpfung von Prostatakrebs. „Das sind wirklich teure Medikamente,“ Liaw sagte. „Dies sind Medikamente, die Tausende Kosten für einen Monat Versorgung.“
Unabhängig davon ist es gut für die ärzte, mehr Medikamente zur hand, um Patienten zu helfen Kampf Krebs der Prostata, Schloss er.
„Wir sind sicherlich in der Hoffnung, Ihre Krankheit kontrolliert wird, die nicht nur heute, sondern für die Langstrecke, und das ist, was diese Drogen werden zeigen, Sie haben die Fähigkeit, das zu tun,“ Liaw sagte.