Antibiotika-Resistenz ist eine aufstrebende Globale Bedrohung der Gesundheit angespornt durch die übermäßige und missbräuchliche Anwendung von Antibiotika. Während die „übernutzung“ von Antibiotika ist weit verbreitet akzeptiert, da eine große gesundheitliche Herausforderung, es ist weniger bekannt, dass viele Menschen in niedrig – und Länder mit mittlerem Einkommen weiterhin sterben, weil Sie keinen Zugang zu Antibiotika. Die Mehrheit der weltweit jährlich 5,7 Millionen Antibiotika behandelbar, Todesfälle ereignen sich in den niedrigen und mittleren Einkommen Ländern, in denen die Sterblichkeit der Last von behandelbaren bakteriellen Infektionen, die weit über die geschätzten jährlichen rund 700.000 Todesfälle durch Antibiotika-resistente Infektionen.
In einem neuen Bericht mit dem Titel „Hindernisse für den Zugang zu Antibiotika“ (auf Anfrage erhältlich und online unter http://www.cddep.org Anfang April 11, 2019) – Forscher am Center for Disease Dynamics, Economics & Politik (CDDEP) durchgeführten stakeholder-interviews in Uganda, Indien und Deutschland, und Literatur-reviews zum identifizieren der wichtigsten Hindernisse für den Zugang zu Antibiotika in low-, middle-und high-income-Ländern. Der Bericht macht mehrere Empfehlungen schlägt Maßnahmen vor, die auf R&D (neue Antibiotika und rapid diagnostic tests), die Stärkung der regulatorischen Kapazitäten, die Förderung der Entwicklung und Diversifizierung der Qualität der lokalen Produktion, der Erforschung innovativer Mittel zur Verringerung out-of-pocket-Zahlungen, bessere Richtlinien für die Behandlung und Sensibilisierung der öffentlichkeit.
„Der mangelnde Zugang zu Antibiotika tötet mehr Menschen, die derzeit als Antibiotika-Resistenz, aber wir haben nicht hatte einen guten Griff auf, warum diese Barrieren geschaffen werden,“ sagte Dr. Ramanan Laxminarayan, CDDEP Regisseur und co-Autor des Berichts. Die Ergebnisse des Berichts zeigen, dass auch nach der Entdeckung eines neuen Antibiotikums, regulatorische Hürden und minderwertige Gesundheit Einrichtungen verzögern oder ganz verhindern weit verbreitet Markteintritt und der Verfügbarkeit von Drogen“, erklärt Dr. Laxminarayan. „Unsere Forschung zeigt, dass 21 neue Antibiotika Eingabe der Märkte zwischen 1999 und 2014 weniger als fünf registriert wurden, in den meisten Ländern sub-Sahara-Afrika. Nur die bloße Existenz eines wirksamen Antibiotikum bedeutet nicht, dass Sie verfügbar sind, in Ländern, wo Sie am meisten benötigt werden.“
Gesundheitseinrichtungen in vielen low – und middle-income-Länder sind sub-Standard und fehlendes Personal, das entsprechend ausgebildet bei der Verwaltung der Antibiotika. In Uganda, 10 bis 54 Prozent der Mitarbeiter im Gesundheitswesen Planstellen unbesetzt sind, weil schlechter Bezahlung, hoher stress, mangelnde Ressourcen und schlechte Verwaltung. Die Personalausstattung auf den Stationen nicht ausreicht, um die Abgabe von Arzneimitteln, die Patienten vermissen Antibiotika-Dosen und öffentliche Krankenschwestern manchmal verlangen Entschädigung für die Verwaltung der Medikamente. In Indien gibt es eine Regierung Arzt für jeden 10,189 Menschen (World Health Organization [WHO] empfiehlt ein Verhältnis von 1:1,000), oder ein Defizit von 600.000 ärzte, und die Krankenschwester:die Patienten-Verhältnis ist 1:483, impliziert einen Mangel von 2 Millionen Krankenschwestern.
In niedrig – und Länder mit mittlerem Einkommen, schwach drug supply chains nicht leisten, Antibiotika kontinuierlich zur Verfügung stehen. In Uganda fanden Forscher heraus, dass viele Produkte wurden gespeichert und transportiert werden lange Strecken ohne Kälte-chain-Temperatur-Kontrolle, und nur 47 Prozent der Medikamente auf der WHO Essential Medicines List wurden beschafft durch den zentralen Autorität, was sich in chronischer Wasserknappheit. Außerdem, public-private-supply-chain-delivery-Systeme wurden nicht wirksam zur Verbesserung der Verfügbarkeit von Drogen außerhalb von bestimmten Programmen.
Mangel an Aufsicht und Regulierung in der Arzneimittelherstellung und der supply-chain führt zu schlechten Drogen-Qualität und gefälschte Medikamente; 17 Prozent der minderwertige oder gefälschte Arzneimittel berichtet der WHO sind Antibiotika, und jedes Jahr mehr als 169.000 kindheit Lungenentzündung Todesfälle sind verursacht durch gefälschte Antibiotika, die Forscher berichtet.
Auch wenn Antibiotika verfügbar sind, sind die Patienten oft nicht in der Lage, Sie zu leisten. Hohe out-of-pocket Kosten für medizinische Versorgung für die Patienten werden noch verstärkt durch die begrenzten staatlichen Ausgaben für Gesundheits-Dienstleistungen. In Uganda, wo nur 8,9 Prozent des nationalen Budgets geht zu den Gesundheitsdiensten, 41 Prozent der Gesundheitsausgaben aus eigener Tasche, und 23 Prozent der Haushalte mehr als 10 Prozent Ihres Einkommens für das Gesundheitswesen. Darüber hinaus beschränkt die Staatsausgaben Ergebnisse in der Arzneimittel-Engpässe in den öffentlichen Gesundheits-Einrichtungen, die Kräfte der Patienten zu gehen, um private Apotheken oder Drogerien zu kaufen, Medikamente, die bereitgestellt werden sollten, frei. In Indien 65 Prozent der Gesundheitsausgaben aus eigener Tasche, gegenüber 13 Prozent in Deutschland, und eine solche Ausgaben-push-etwa 57 Millionen Menschen in die Armut jedes Jahr allein in Indien.
Weltweit, irrationalen Einsatz von Antibiotika und schlechte Vermeidung von Antibiotikaresistenzen führen zu Therapieversagen und Verbreitung die Verbreitung von Resistenzen, die wiederum weiter verengt sich die verfügbare Palette von wirksamen Antibiotika. Schließlich, Forschung und Entwicklung neuer Antibiotika, Impfstoffen und diagnostischen tests hat sich verlangsamt, seit den 1960er Jahren als profitables investment in diesem Bereich ist begrenzt durch niedrige Absatzmengen, kurze Dauer der Behandlung, die Konkurrenz mit etablierten Produkten und billigere Generika und die Möglichkeit, daß der Widerstand wird schnell entstehen.
Nationale Regierungen, Politiker, Pharma-Unternehmen, öffentlichen und privaten Institutionen des Gesundheitswesens und der internationalen Gesundheitsbehörden haben alle eine Rolle zu spielen bei der Verbesserung der Zugang zu Antibiotika weltweit. Während Interventionen zur Verbesserung des Zugangs muss die Berücksichtigung der Unterschiede zwischen den Ländern, die Wissenschaftler folgende Empfehlungen, um wichtige Barrieren und die Verbesserung des Zugangs zu Antibiotika:
- Die Förderung der Forschung und Entwicklung neuer oder verbesserter Antibiotika, diagnostische tests, Impfstoffe und alternativen zu Antibiotika für bakterielle Infektionen,
- Unterstützung der Registrierung von Antibiotika in mehr Ländern gemäß der klinischen Notwendigkeit,
- Entwicklung und Umsetzung nationaler Behandlungs-Leitlinien für den antibiotikaeinsatz,
- Entdecken Sie innovative Finanzierung für wichtige Antibiotika,
- Die Sicherstellung der Qualität von Antibiotika und Stärkung der Pharma-regulatorischen Kapazitäten, und
- Förderung der lokalen Fertigung für Kosten-wirksame Antibiotika.