Der Aufnahme in das Krankenhaus für eine bestimmte Krankheit oder Infektion und kommt unten mit einem anderen, während ein Krankenhausaufenthalt ist nicht üblich, aufgrund der Wirksamkeit von Präventions-Systeme, aber es ist auch kein isolierter Vorfall. Laut dem europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC), 6 Prozent der Krankenhaus-Patienten bekommen eine Infektion während des Aufenthalts im Krankenhaus, das erzeugt eine finanzielle Belastung von 7 Billionen Euro in Europa als ganzes.
Nosokomiale Infektionen, die Bezeichnung für Infektionen, die gefangen sind im Krankenhaus, und damit waren nicht der Grund, warum der patient aufgenommen wurde, sind eine echte gesundheitliche Herausforderung. Kürzlich hat eine Forschungsgruppe im Bereich Maschinen und Thermische Motoren an der Universität von Cordoba getestet, die Wirksamkeit einer displacement ventilation system reduziert diesen Infektionen, die in der Luft sind, wie zum Beispiel Masern, Tuberkulose und klebsiellen, pathogene Keime, die verursachen können ernsthafte Komplikationen bei immunsupprimierten Patienten oder Patienten mit schwachem Immunsystem.
Mehr als 90 Prozent der Krankenhaus-Einrichtungen und in anderen Gebäuden Verwendung von sogenannten mischlüftung-Systemen, wie Professor Manuel Ruiz de Adana, einer der Hauptautoren der Studie, erklärt. Diese Systeme schieben neue Luft in den oberen Teil des Raumes, die nicht ist, wo der patient liegt. Später, diese neue Luft vermischt sich mit der Raumluft und Schadstoffe verringern.
Schauen Sie in dieses problem, die Forschungs-Gruppe untersucht das Risiko einer Infektion in einer anderen Art von Belüftung-system, bekannt als quelllüftung in die Luft geschoben wird, ist bei niedrigen Drehzahlen in den Bereich, wo der patient liegt. Die Luft im Raum ausgesetzt sind, Schadstoffe, wird im wahrsten Sinne „displaced“ und steigt auf den oberen Teil des Raumes, sobald es erwärmt in den Raum. Statt der Verringerung der Menge der Schadstoffe, dieses system schiebt Sie von einer Seite des Raumes zur anderen, bis Sie gehen durch den Raum die Lüftungsschlitze. Auf diese Weise, es ist sauber Luftstrom, funktioniert wie ein Kolben, in dem Bereich, wo Patienten und Mitarbeiter des Gesundheitswesens befinden.
„Wir können nicht kontrollieren, die Leute die Präventions-Gewohnheiten, aber wir können die Luft, die Sie atmen“, sagt Professor Ruiz de Adana. Um dies zu tun, in der Gruppe analysiert diese belüftungsmethode Potenzial für die Kontrolle aerogener Infektionen durch thermisches Schaufensterpuppen ausgestattet mit Atem-Systeme. Sie führten mehrere experimentelle Studien die Injektion eines Schadstoff simuliert, dass ein Erreger in der Puppe in die Lunge sowie in einer Reihe von Orten rund um den Raum.
Nach der Auswertung und Messung der verschiedenen Parameter, die Studie, durchgeführt im Rahmen des TRACER-Forschung und Entwicklung Projekt, dem Schluss, dass quelllüftung-Systemen können reduzieren das Risiko der Exposition gegenüber Krankheitserregern im Vergleich zu anderen herkömmlichen Systemen. Dies ist eine Belüftung-Mechanismus, so der Forscher Ruiz de Adana, das kommt aus den nordischen Ländern, Ländern, in denen wegen der klimatischen Bedingungen, verbringen Menschen viel Zeit im Innenbereich. Aber, „Es ist in der Regel nicht in Krankenhäusern eingesetzt und eine Studie in diesem Umfang und für diese spezielle Verwendung wurde nicht durchgeführt, bevor.“