Stepping-down-asthma-Medikamente können Kosten reduzieren, ohne eine Verschlechterung der Gesundheit aus

Die internationalen Leitlinien für asthma-Behandlung empfehlen ärzte finden, die minimale effektive Dosis, die Symptome zu kontrollieren, noch asthma Patienten sind zunehmend verschrieben, die hohe Dosen von Medikamenten. Eine Studie, veröffentlicht in PLOS-Medizin von Dr. Chloe Bloom vom Imperial College London, Vereinigtes Königreich, und Kollegen fanden heraus, dass die stepping-down-Dosierung von Medikamenten nicht zu einem Anstieg der asthma-Exazerbationen und könnte erheblich reduzieren, Kosten für Medikamente.

Über 5,4 Millionen Menschen empfangen asthma-Behandlung in Großbritannien und asthma-Medikamente gehören 13% der gesamten primary care Verschreibung Kosten. Darüber hinaus längerer Anwendung und höheren Dosen von asthma-Medikamenten sind verbunden mit einem höheren Risiko für systemische Nebenwirkungen und hohe Kosten für das Medikament. Zu verstehen, die Symptome, Diagnose und Rezept Muster führten die Forscher eine Bevölkerung-basierte Beobachtungsstudie, Zugriff auf die primäre Gesundheitsversorgung die elektronischen Patientenakten von 508,459 asthma-Patienten, die in Großbritannien zwischen 2001-2017. Über die klinische asthma-codes, die Forscher ausgewertet, eine Kohorte von regelmäßigen asthma-Verhinderer Nutzer, Analyse der Veränderungen in den verordneten asthma-Medikamente und spätere Gesundheit Ergebnisse für 31,379 Patienten trat in Ihre asthma-Medizin-Rezepte. Die Kosten-Auswirkungen von Medikamenten step-down wurde anschließend berechnet, für die Kohorte mit 2019 Medikament Kosten.

Inhalative Corticosteroide (ICS) sind die am zweithäufigsten verschriebenen Medikamente, was darauf hindeutet das Potenzial zur Verringerung der Kosten deutlich, die mit entsprechenden stepping-down bei asthma-Patienten. Darüber hinaus stepping-down-nur die Hälfte aller geeigneten Patienten, die auf lang wirksame β-Agonisten (LABE) Medikament könnte sparen rund £17 Millionen, das entspricht 2% der britischen asthma-budget. Diese Forschung ist erst das zweite real-world-Studie zum Vergleich von stepped-down-Patienten mit den Kontrollen und eine der großen stärken ist die Inklusion von einer National repräsentativen Studie in der Bevölkerung und große sample size. Jedoch waren die Forscher in Ihrer Fähigkeit eingeschränkt, zu verfolgen, welche Medikamente verschrieben wurden abgegeben und eingehalten werden, eine Frage, die möglicherweise wichtig für zukünftige Studien.