Neue Forschung bietet eine roadmap zu helfen, die Millionen von älteren Briten, die kämpfen mit ’shopping lists‘ von Medikamenten, wie ängste wachsen, dass die aktuellen coronavirus lockdown könnte die weitere Isolierung der schwächsten.
Mit den 70er Jahren und Menschen mit bestehenden medizinischen Bedingungen haben, angehalten, „Schild“ oder sich selbst isolieren in lockdown so viel wie möglich, gibt es Bedenken, viele konnten vermieden werden, die Hilfe von GPs und Apotheken in der Verwaltung von mehreren Medikamenten, bekannt als „polypharmacy‘.
Rund die Hälfte der britischen 12m Menschen im Alter ab 65 Jahren nehmen regelmäßig fünf oder mehr separate Medikamente für langfristigen gesundheitlichen Bedingungen, auch bekannt als komorbiditäten. Und noch bevor die coronavirus-Krise, es wurde geschätzt, dass Fehler wie falsche Medikation verursachen oder dazu beitragen, über 2.400 Todesfälle pro Jahr.
Die neue Studie, die von der Aston-Universität, die zwischen 2017 und 2019 und in Zusammenarbeit mit den Universitäten Oxford, Sheffield, Bradford und Wollongong und der NHS, wurde veröffentlicht in der Zeitschrift BMC Geriatrie. Es soll dem Kliniker, wie GPs und Apotheker mit einer mehr strukturierten Umgang mit Ihren Patienten Medikamente.
Das team hinter dem ERINNERUNGSWERT (Medikamenten-Management bei Älteren Menschen: Realistische Ansätze Basierend auf Literatur und Evaluation) – Studie, finanziert vom Nationalen Institut für Gesundheits-Forschung (NIHR) und der Leitung von Dr. Ian Maidment, sagen, ein neuer Ansatz wurzelt in der realen Welt Erfahrungen erforderlich ist, um die Bewältigung der „unvergleichliche Komplexität“ viele ältere Menschen und pflegende Angehörige Gesicht.
Im Ruhestand dental-Sekretärin Sue Boex, 73, nahmen an der Studie Teil, während die Pflege Ihrer Mutter, Edna, verstarb im Februar 2019 im Alter von 96 Jahren. Gegen Ende Ihres Lebens, Edna hatte Demenz, während auch das leiden von Herz-und Verdauungs-Probleme, was bedeutete, dass die Einnahme mindestens sechs verschiedene Medikamente.
„Sie wusste nicht warum oder was Sie war nehmen und mich auf Sie berufen, ganz und gar,“ sagte Sue, aus Stourbridge, West Midlands. „Es war unglaublich anstrengend. Es ist nicht so, als ob Sie keine Ausbildung zum Pfleger zu, so mussten wir machen es wie wir entlang gingen.“
Sue erinnerte sich, wie Ihre Mutter verwirrt und wütend, wenn die Medikamente von verschiedenen Herstellern vorgeschrieben wurden, weil Sie sich auf Form und Farbe zu sagen, Sie auseinander. An einem Punkt wurde Sie ernsthaft dehydriert nach der Verweigerung zu nehmen, ein Verdickungsmittel mit Ihren Getränken zu helfen, mit schlucken problem.
Sue ‚ s Mann Nick, 72, leidet auch unter einer Reihe von langfristigen Bedingungen, für die nimmt er sich 12 verschiedene Tabletten. Sie sagte, obwohl Sie hatten Glück, haben eine „ausgezeichnete“ Hausarzt und Apotheker, der in der Lage gewesen, zu liefern seine Medikation während der COVID-19 Krise, Sie machte sich sorgen darüber, wie andere wurden Bewältigungsstrategien.
„Einmal besuchte ich einen älteren Herrn, der immer wieder seine Medikamente in einem alten Tabak-Dose. Er wurde im Krankenhaus mehrfach für die Aufnahme von zu vielen oder nicht nehmen Sie überhaupt nicht. Ich fürchte mich, zu denken, wie jemand in einer solchen situation muss coping jetzt. Ich denke, dass viele ältere Menschen, vor allem, wenn Sie Leben auf Ihrem eigenen und nicht die Technologie nutzen, müssen das Gefühl, wie Sie können nicht um Hilfe bitten, auch wenn Sie es brauchen.“
In der DENKWÜRDIGEN Studie, die Forscher überprüft die vorhandenen wissenschaftlichen Literatur und durchgeführt von 50 Tiefeninterviews mit älteren Menschen, deren Angehörige und die Gesundheit und Pflege Praktiker.
Sie identifiziert fünf „Schlüssel“ Belastungen “ angesichts von älteren Menschen und deren pflegenden Angehörigen. Diese enthalten ‚Mehrdeutigkeit‘, bei denen der Zweck der Medikamente war nicht klar, bis ‚Fragmentierung‘ müssen sich mit einer Reihe von verschiedenen Gesundheits-und Pflege-Praktikern und ‚Ausgrenzung‘, wenn ältere Menschen und pflegende Angehörige waren nicht involviert in der Pflege Entscheidungen.
In Reaktion, das team hinter der DENKWÜRDIGEN Studie schlagen eine fünf-Stufen-Rahmen für Kliniker, um zu helfen älteren Menschen und pflegenden Angehörigen verwalten Medikamente mehr wirksam. Er legt größeren Wert auf die Notwendigkeit der regelmäßigen Bewertungen der Medikamente, die älteren Menschen werden unter Einbeziehung der Patienten und Ihrer Betreuer—etwas, das nicht immer routinemäßig durchgeführt derzeit.
Clair Huckerby ist Chief Pharmacist für Unsere Gesundheit, Partnerschaft, „super-Partner“ von 37 GP-Praxen in Birmingham und die breitere West Midlands, serviert eine Bevölkerung von rund 400.000 Einwohnern.
Sie sagte: „Die DENKWÜRDIGE Studie ist wirklich wichtig, weil ich denke, historisch ist der NHS vielleicht noch nicht oft genug betonen sprechen die Patienten darüber, wie die Komplexität der Medikation Regime kann Sie beeinflussen. Es ermutigt auch uns zu haben, ein stärker strukturierter Ansatz zur Medikation abgeben und das kann auch bedeuten, deprescribing Elemente, die der patient nicht mehr braucht.“
Unsere Gesundheit Partnerschaft ist nun auf der Suche nach „Risiko-Schichten‘ seine große population zum identifizieren anfälliger Patienten und nehmen einen eher proaktiven Ansatz zu helfen, Sie verwalten Ihre Medikamente.
Dr. Ian Maidment, von der Aston University ‚ s School of Life Sciences und Gesundheit, sagte:
„Die Realität ist, dass viele ältere Menschen nehmen, was beläuft sich auf eine ‚Einkaufsliste‘ der verschiedenen Medikamente. Sie können alle erforderlichen, aber auch ältere Menschen und Ihre pflegenden Angehörigen haben uns gesagt, was für eine große Belastung es sein kann, sich daran zu erinnern, wie und Wann, Sie alle zu nehmen. Und das war in normalen Zeiten, ohne den zusätzlichen Druck von lockdown.
„Viele ältere Menschen kämpfen, um Zugang zu Ihrem Hausarzt und zur Apotheke jetzt und mit so schlechten Nachrichten jeden Tag, möglicherweise sogar vermeiden, um Hilfe zu bitten, weil Sie nicht wollen, zu sein, weitere Belastungen auf den NHS. Wir brauchen dringend weitere Forschungsarbeiten über die Auswirkungen der COVID, und ich bin Planung zukünftige Forschung in diesem Bereich.
„Was wir hoffen zu zeigen, mit dieser Studie ist, dass die Praktiker müssen sich bewusst sein, dass die Last und das Risiko bei Medikamenten ist oft versteckt. Es muss eine einfachere Möglichkeit, Menschen zu identifizieren, die Schwierigkeiten haben und mehr Wert auf passende Verwaltung von Medikamenten in older people ‚ s Tag-zu-Tag lebt. Bei der Verschreibung neuer Medikamente, GPs wird Häufig als Dinge wie Nebenwirkungen, aber Sie gleich daran denken müssen, wie jemand es tatsächlich schaffen, Sie zu nehmen.
„Dass die menschliche Seite muss vorne und in der Mitte.“Jo Rycroft-Malone, NIHR Programm Direktor und Leiter des Health Services und Delivery Research (HS&DR) – Programm, sagte: