Versuchen zu vermeiden, einen zweiten Schlaganfall? Blutdruck-Kontrolle ist der Schlüssel

(HealthDay)—Wenn Sie hatten bereits einen Schlaganfall, Ihr Risiko für die anderen ist viel höher. Aber neue Forschung gefunden, dass gut kontrollierten Blutdruck senken kann, das Risiko von über 20%.

Die Autoren der Studie vorgeschlagen, die Aufrechterhaltung einen Blutdruck von 130/80 mm Hg oder weniger.

„Die Intensive blutdruckkontrolle mindestens weniger als 130/80 mm Hg empfohlen für die sekundäre Schlaganfall-Prävention“, sagte Dr. Kazuo Kitagawa, der Studie führen Autor. Kitagawa ist ein professor und Stuhl von Neurologie an der Tokyo Women ‚ s Medical University in Japan.

Während 120/80 mm Hg oder niedriger sein könnte, ein noch besseres Ziel, Kitagawa stellte fest, dass nur etwa ein Drittel der Menschen, die in der aktuellen Studie waren in der Lage zu erreichen ein Niveau, das niedrig, obwohl Sie im Durchschnitt fast drei Blutdruck-senkenden Medikamenten.

Er sagte, dass die Patienten befürchten oft, dass Ihr Blutdruck kann zu tief Absinken, und es gibt Nebenwirkungen, die im Zusammenhang mit aggressiven Blutdrucksenkung.

Die neue Studie wurde online veröffentlicht 29. Juli in JAMA-Neurologie.

Der Autor von einem begleitenden editorial der Studie, Dr. Craig Anderson, sagte, die Senkung des Blutdrucks „ist relativ straight forward.“ Aber effektiv bei der Kontrolle des Blutdrucks, ärzte oft verschreiben mehrere Medikamente, aber nicht alle ärzte so tun, sagte er. Anderson ist professor für Neurologie an der University of New South Wales in Sydney, Australien.

„Vielleicht haben die ärzte die Tendenz, konservativ zu sein in Ihrer Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten, besonders bei älteren, immer hinfälliger Menschen, weil die echte Sorge über verursachen Nebenwirkungen, wie ein fall aus der Schwindel führt zu einer Hüftfraktur,“ stellte er fest.

Anderson sagte, die häufigsten Nebenwirkungen von Blutdruck-senkende Medikamente sind mild, wie Schwindel, Knöchel Schwellungen und Müdigkeit. Diese können oft vermieden werden, indem die Medikamentendosis, sagte er. Mehr ernst, aber weniger häufige Nebenwirkungen gehören Stürze, Bewusstlosigkeit und gestörte Nierenfunktion. Anderson sagte, dass diese Nebenwirkungen können in der Regel vermieden werden, mit einer sorgfältigen überwachung des Patienten.

Aber wie diese Studie zeigt, gibt es auch Vorteile, die mit Blutdruck-senkenden Medikamenten. Anderson sagte, während die ärzte wissen nicht genau, wie niedriger Blutdruck, verringert das Risiko von Schlaganfall, „vermutlich, es reduziert die Belastung auf die Wände der Blutgefäße, vermindert die chance, die Verdickung und Verstopfung und Brechung von Ihnen.“

Beide Kitagawa und Anderson sagte, lifestyle—änderungen, die Aufrechterhaltung einer gesunden Gewicht, Essen, gesundes Essen, regelmäßig Sport treiben, stress zu reduzieren und die Verringerung Salzkonsum—auch eine wichtige Rolle spielen, senkt das Risiko für einen zweiten Schlaganfall.

Die aktuelle Studie umfasste knapp 1.300 Schlaganfallpatienten. Die Probanden rekrutierten sich aus 140 Krankenhäuser in Japan. Sie wurden in die Studie aufgenommen, die zwischen 2010 und 2016.

Die Teilnehmer wurden randomisiert zu einer von zwei Gruppen: standard-Kontrolle von Druck bis 140 / 90mmhg, oder eine intensive Steuerung der Gruppe, dass hat bei 120/80 oder niedriger.

Die Studie wurde vorzeitig abgebrochen wegen des geringen Registrierungs-und Finanzierungsfragen.

Die baseline-Blutdruck für beide Gruppen war 145/84 mm Hg. Während der kürzeren follow-up-Periode, die standard-Gruppe Blutdruck sank auf 133/78 und die intensive Gruppe war reduziert auf 127/77.

Einundneunzig Menschen hatten einen zweiten Schlaganfall. Die intensive Gruppe offenbar ein geringeres Risiko, einen weiteren Schlaganfall, aber die Ergebnisse waren nicht statistisch signifikant, die Autoren der Studie sagte.

Jedoch, die Forscher gepoolten Ihre Ergebnisse mit den Ergebnissen der drei bisherigen Studien zur Blutdrucksenkung und sekundäre Schlaganfall-Prävention, und fand einen Rückgang der das Risiko von 22% für eine intensive Kontrolle.

„Diese Forschung unterstreicht, wie wichtig eine gute blutdruckkontrolle bei Menschen, die überlebt haben, einen Schlaganfall“, sagte Anderson.