Frauen mit koronaren Wanddicken Risiko für Herz-Krankheit

Die Dicke der Koronararterie Wand gemessen mittels MRT ist ein Unabhängiger marker für Herzerkrankungen bei Frauen, laut einer Studie veröffentlicht in der Zeitschrift Radiologie: Herz-Thorax-Bildgebung.

Die bisherige Forschung hat herausgefunden, Einschränkungen im Herz-Kreislauf-Risiko-Bewertung für Frauen. Zum Beispiel gibt es Hinweise, dass die Häufig verwendete Framingham-Risiko-Score (enthält Schätzungen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risiko, basierend auf Alter, Geschlecht und andere Faktoren, unterschätzt die Wahrscheinlichkeit von Herzinfarkten und anderen Herz-Kreislauf-Ereignisse bei asymptomatischen Frauen. Imaging-tools wie koronare Computertomographie-Angiographie (CCTA) sind in der Regel eingesetzt bei Patienten mit Symptomen oder Fortgeschrittener Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber sind nicht zu empfehlen für liberale Verwendung in der Risikobewertung in der Allgemeinen Bevölkerung ohne kardiale Symptome.

Vor kurzem ist die kardiale MRT hat sich als ein vielversprechendes Werkzeug für die Früherkennung der koronaren Herzkrankheit. MRT erkennen kann, die Verdickung der Wände der Arterien, eine änderung, die Auftritt, früher im Verlauf von Herzerkrankungen als Stenose oder Verengung der Arterien.

„Trotz der erheblichen Fortschritte in der CCTA-Technologie, ist es nicht angemessen, senden alle asymptomatischen Personen zu CCTA, weil der Exposition gegenüber Strahlung und Chemische Farbstoffe verwendet für das imaging“, sagte Studie führen Autor Khaled Z. Abd-Elmoniem, Ph. D., M. H. S., aus dem National Institute of Diabetes and Digestive und Nierenerkrankungen (NIDDK), Teil der Nationalen Institute der Gesundheit (NIH) in Bethesda, Md. „Die MRT könnte eine sichere alternative, die verwendet werden können, allgemein zur Unterstützung bei der Diagnose der koronaren Herzkrankheit, ohne dass die Patienten eine Prozedur, birgt gewisse Risiken. Der Vorteil der MRT in dieser situation ist, dass er uns sagen kann, dass es eine Verdickung vor der Stenose, die schwer zu tun mit CCTA.“

Über einen Zeitraum von Jahren, Dr. Abd-Elmoniem und Kollegen entwickelt und verfeinert eine MRI-Technik, die passt, die für die Bewegungen der Atmung und das Herz direkt zu visualisieren koronare Wandstärke. Sie verwendet die Technik zur Beurteilung der koronaren Herzkrankheit in 62 Frauen und 62 Männer mit niedrigen bis mittleren Risiken basierend auf Ihrem Framingham-scores. Die Patienten, die auch durch CCTA zur Untersuchung der Assoziation zwischen der Wanddicke des Behälters und der CCTA-basierten koronaren Herzkrankheit erzielt.

Die Ergebnisse zeigten deutliche Unterschiede zwischen den beiden Gruppen.

„Wenn wir getrennt die Patienten in Männer und Frauen, die koronare Herzkrankheit bei Männern war, wie erwartet, im Zusammenhang mit Alterung und eine hohe Framingham-score,“, sagte Dr. Abd-Elmoniem. „Jedoch, in den Frauen, in beiden Jahren und der Framingham-score waren keine Faktoren. Gefäß-Wand-Dicke, gemessen durch MRI, war die stärkste variable, die mit koronarer Herzkrankheit.“

Die Ergebnisse weisen auf eine mögliche zukünftige Rolle für Gefäß-Wand-Dicke-Messungen bei der Identifizierung von Möglichkeiten für eine frühe Veränderungen der Lebensweise oder der Behandlung in einem Jungen, asymptomatischen Bevölkerung. Im Gegensatz CCTA, Herz-MRT erfordert keine Strahlung oder Kontrast Farbstoffe.

„Ein einzelnes Bild und Messung der koronaren Gefäß-Wand-Dicke mit Hilfe der MRT kann verwendet werden, um zu Messen, das Ausmaß der koronaren plaque bei asymptomatischen Frauen, die dann angemessen bezeichnet, für weitere Prüfungen und/oder Behandlung,“ sagte Dr. Abd-Elmoniem.

Während weitere Studien erforderlich sind, diese Ergebnisse unterstreichen die einzigartige Natur der koronaren Herzkrankheit Entwicklung bei Frauen im Vergleich zu Männern, und zeigen, dass die MRT eines Tages könnte ein nützliches Werkzeug in der Prävention und management der Krankheit in den Frauen, besonders für solche mit intermediärem Risiko.

„Die MRT bietet einen anderen Weg, um zu helfen ärzte in Richtung Therapie,“ sagte NIDDK ist Ahmed M. Gharib, M. D., co-Autor auf dem Papier. „Da kann es wiederholt werden, es kann auch nützlich sein bei der überwachung der Wirksamkeit der Therapie.“

Dr. Gharib, die Köpfe der NIDDK Biomedizinische und Metabolische Bildgebung Branch, sagte, die Ergebnisse der Studie repräsentieren die Früchte einer Zusammenarbeit über mehrere Disziplinen.