Hat die intensive blutdruckkontrolle reduzieren Demenz?

Die Intensive Blutdrucksenkung nicht signifikant reduziert Demenz-Risiko, sondern haben einen messbaren Einfluss auf die milde kognitive Beeinträchtigung (MCI), nach der peer-review-Ergebnisse die Systolischen Blutdruck-Intervention-Studie (SPRINT -) Gedächtnis und Wahrnehmung im Verringert Bluthochdruck (SPRINT GEIST). SPRINT GEIST sekundären Ergebnisse zeigen erstmalig, eine intervention, die deutlich reduziert das auftreten von MCI, das ist eine etablierte Vorstufe von Demenz. Die Ergebnisse wurden berichtet Jan. 28, 2019 in der Zeitschrift der American Medical Association. SPRINT GEIST war ein integraler Aspekt der ursprünglichen Entwurf für SPRINT, eine große, randomisierte klinische Studie der intensiven Blutdrucksenkung auf die kardiovaskuläre und renale Erkrankungen; beide wurden finanziert durch die Nationalen Institute der Gesundheit.

„Demenz ist weiterhin eine große Herausforderung für die Gesundheitspolitik, und auf der Grundlage der primären Ergebnisse dieser Studie, die wir noch haben, noch auf eine intervention-Strategie reduzieren nachweislich das Risiko von Demenz,“ sagte Richard J. Hodes, M. D., Direktor des National Institute on Aging (NIA), Teil der NIH und die Blei-Institut in der Alzheimer-Forschung. „Dennoch, die sekundären Ergebnisse zeigen, dass intensive Blutdrucksenkung kann verringern das Risiko für MCI, ein bekannter Risikofaktor für Demenz ist, gibt uns zusätzliche Wege zu erkunden, auf dem Weg zur Prävention.“

MCI ist ein Zustand, in dem die Menschen haben mehr Schwierigkeiten mit Wahrnehmung, denken, erinnern und denken, als normal für Menschen Ihres Alters. Demenz ist ein schwerer Verlust der kognitiven Funktionen, stört täglichen Leben. Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Art der Demenz. Hoher Blutdruck oder Hypertonie, ist sehr Häufig bei Personen über dem Alter von 50 Jahren und einer der führenden Risikofaktor für Herzerkrankungen, Schlaganfall, Nierenversagen, und zu einem wachsenden Körper der Forschung schlägt vor, dass es möglicherweise erhöhen das Risiko für Demenz im späteren Leben.

Die Teilnehmer im SPRINT waren Erwachsene 50 Jahre und älter mit hohem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Ergebnisse der SPRINT-Studie, die vorzeitig beendet, zeigte, dass die intensive blutdruckkontrolle, d.h., einem systolischen Blutdruck-Zielwert von weniger als 120 mm Hg (<120 mmHg), im Vergleich zu einem standard-Ziel von weniger als 140 mmHg (<140 mmHg), reduziert kardiovaskuläre Ereignisse und die gesamtmortalität. Zwischen November 2010 und März 2013 mehr als 9,300 Teilnehmer wurden randomisiert auf die beiden Zielgruppen mit fast 4.700 Mitarbeitern in jeder Gruppe. Im August 2015 die SPRINT-Studie gestoppt wurde nach 3,3 Jahren der Behandlung, wenn die großen positiven Auswirkungen der intensiven Blutdruck-management auf die Mortalität und Herz-Kreislauf-Erkrankungen entdeckt wurden. Bewertung für die Entwicklung von Demenz und MCI weiterhin für die vollen fünf geplanten Jahren.

SPRINT GEIST hat zu Adresse, egal ob intensive blutdruckkontrolle würde auch das Risiko der Entwicklung von Demenz und kognitive Beeinträchtigung im Laufe der folgenden fünf Jahre. Kognitive Einschätzungen wurden den Teilnehmern gegeben, die hatte hohen Blutdruck, aber ohne Geschichte der Schlaganfall oder diabetes zu Beginn der Studie und über 91 Prozent hatten mindestens eine follow-up. Die Teilnehmer wurden eingestuft in eine von drei Kategorien: keine kognitive Beeinträchtigung, MCI, oder wahrscheinlicher Demenz.

Die SPRINT-MIND-Forschung-Gruppe, einschließlich der entsprechenden Autor Jeff D. Williamson, M. D., M. H. S., von der Wake Forest School of Medicine, Winston-Salem, North Carolina, stellte fest, dass die primären Ergebnisse dieser Analyse fand sich kein statistisch signifikanter Unterschied zwischen standard-und intensiv-Behandlung in der Anteil der Teilnehmer, die die Diagnose Demenz. Die Studie hatte jedoch weniger Fälle von Demenz als erwartet. Dennoch, die sekundären Ergebnisse vorgeschlagen, dass die intensive Behandlung reduziert das Risiko von MCI und das kombinierte Risiko für MCI und Demenz. Durch den Erfolg der SPRINT-Studie auf die kardiovaskulären Ergebnisse der Studie intervention vorzeitig abgebrochen wurde; dadurch werden die Teilnehmer behandelt wurden, für einen kürzeren Zeitraum als ursprünglich geplant. Die Autoren folgerten, dass die kürzere Zeit und die unerwarteten weniger Fälle von Demenz haben können, machte es schwierig zu bestimmen, die Rolle der intensive blutdruckkontrolle auf Demenz.

„Die Tatsache, dass es immer noch ein MCI-Ergebnis, wenn die Untersuchung war kurz geschnitten macht diese Ergebnisse ermutigend“, erklärte Laurie Ryan, Ph. D., chief der Demenzen des Alterns-Filiale in der NIA Division of Neuroscience.

Die Autoren betonten, dass dies die erste randomisierte klinische Studie, die beweist, dass eine intervention signifikant reduziert das auftreten von MCI, das ist ein etablierter Risikofaktor und oft eine Vorstufe zur Demenz. Eine wichtige Schlussfolgerung aus dieser Untersuchung ist, dass die intensive Senkung des systolischen Blutdrucks um <120 mmHg Ziel—das reduziert das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse und Sterblichkeit—ist sicher für das Gehirn.

„Dies ist eine bahnbrechende Studie, dass es die erste Testversion von seiner Größe und Reichweite, um auf einen modifizierbaren Risikofaktor für Demenz und MCI“, sagte Lenore J. Launer, Ph. D., senior investigator in der NIA-Labor für Epidemiologie und Bevölkerung Wissenschaften und co-Autor des Papiers. „Die Studie war eine sorgfältig entworfene Hypothese, verwendet genehmigten geeigneten Werkzeuge zur Beurteilung der Demenz und MCI, geblendet wurde für die Diagnose, und haben eine gute Stichprobe von älteren Menschen.“

Die Autoren darauf hingewiesen, dass es derzeit keine erprobten Interventionen, die verhindern oder verzögern die Inzidenz von MCI oder Demenz. Also, die Leute sollten sich mit Ihren medizinischen Anbietern zu entscheiden, die besten Blutdruck-Ziele für sich selbst und zu bestimmen, wie diese Ziele zu erreichen (zum Beispiel die Einführung von änderungen des Lebensstils wie Ernährung und Bewegung; oder lifestyle-änderungen mit Zusatz von Blutdruck-Medikamente).