Global team ermöglicht Kind mit einer schwerwiegenden genetischen Krankheit zu erholen

Ein junge mit einer seltenen Erbkrankheit, die in der Regel tötet innerhalb weniger Wochen nach der Geburt ist jetzt 3 Jahre alt und in remission durch ein Gemeinschaftsprojekt, das enthalten von ärzten in der King Saud University Department of Pediatrics in Riyadh, Saudi-Arabien, und Immunologen an der Icahn School of Medicine at Mount Sinai in New York.

Ein Bericht veröffentlicht in New England Journal von Medizin heute beschreibt, wie das Globale team kombiniert außergewöhnliche unterstützende klinische Therapie, genetische Diagnostik und eine neuartige immuntherapeutika Medikament bekannt als protein-kinase-inhibitor zu bringen, die Saudi Arabian boy in voller remission von seiner tödlichen Erkrankung, auch bekannt als „USP18-Mangel“, denn es wird verursacht durch eine mutation des USP18 gen.

„Die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Institutionen und andere auf der ganzen Welt ist ein typischer Fall von „Wissenschaft ohne Grenzen“, sagt Dusan Bogunovic, Ph. D., Außerordentlicher Professor von Mikrobiologie und Pädiatrie, bei der Icahn School of Medicine am Mount Sinai und co-entsprechenden Autor der Studie. „Wir haben gezeigt, dass auch mit einer Krankheit wie USP18-Mangel, solide klinische Pflege und rechtzeitige drug administration Patienten retten kann von dem, was zuvor als ein Todesurteil.“

USP18 (ubiquitin specific peptidase 18) ist ein protein-kodierende gene im Immunsystem. Es ist wichtig für die Regulierung Entzündung, angetrieben durch eine Substanz, die unser Körper normalerweise sondert die zur Bekämpfung von Viren, Typ-1-Interferone. Mutationen von USP18 Ergebnis in eine unkontrollierte Reaktion zu Typ-1-Interferone, die Auslösung der IFN-I-vermittelte Entzündung, die tödlich ist, die in utero oder kurz nach der Geburt. JAK1-inhibitor Drogen, wie ruxolitinib, die protein-kinase-inhibitor gegeben, die Saudi-Arabische junge, nehmen Sie über die geplante Rolle von USP18, und haben somit das Potenzial für eine rasche und nachhaltige Erholung von Patienten.

Dr. Bogunovic und seine lab, bekannt für Ihre arbeiten auf dem Gebiet der seltenen entzündlichen Erkrankungen bei Kindern, die zuerst beschrieben USP18 Defizit im Jahr 2016. Im folgenden Jahr, ärzten in der King-Saud-Universität erreichte den Berg Sinai über Paris Descartes Universität in Frankreich über einen schwer Kranken Jungen Patienten in Ihrem Intensivstation, die anscheinend auch eine Variante des USP18 gen. Damit begann eine klinische/Zusammenarbeit in der Forschung—inklusive Paris-Descartes-Universität sowie der Rockefeller-Universität in New York, in dem Wissenschaftler sich im detail die molekularen Grundlagen der Krankheit durch eine Batterie von ganzen exome Sequenzierung, expression assays, protein-Analyse und der Erkennung durch die Antikörper. „Nachdem ich eine mögliche Variante in der USP18 gen, wir haben eine komplette Reihe von tests, um festzustellen, was es bedeutete, in Bezug auf die protein-Funktion“, erklärt Marta Martin-Fernandez, Ph. D., ein postdoctoral fellow an der Icahn School of Medicine und der erste Autor der veröffentlichten Studie, die durchgeführt viele der biochemischen und genetischen Analysen. „Diese Befunde bestätigt für uns, dass ruxolitinib war die angemessene Behandlung.“

Die Jungen Patienten, die schon am Leben gehalten, seit Monaten durch die außergewöhnliche Betreuung von ärzten geführt, die von Fahad Alsohime, MD, Assistant Professor am College of Medicine, King Saud University, war prompt setzte auf der oralen, zweimal täglichen Dosierung von ruxolitinib. Die Dosis wurde erhöht, nachdem die unzureichenden änderungen gesehen wurden, und innerhalb von zwei Wochen seine Symptome begann schnell zu verbessern, so dass ärzte zu entwöhnen ihn von der Unterstützung der Atmung. Die anschließende CT-und MRT-Bildgebung zeigte eine Auflösung von Blutungen, Ischämie, cellulitis des rechten Unterarmes und des hydrocephalus, eine Bedingung, in der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit sammelt sich im Gehirn. Nach zwei Jahren follow-up in einer ambulanten Klinik in Riad, und kontinuierliche Verabreichung des JAK1-inhibitor, bleibt das Kind frei von klinischen Problemen und hat eine ermutigende Prognose seiner ärzte. Er wird wahrscheinlich zu nehmen ruxolitinib für den rest seines Lebens.

Der Erfolg dieser Fall hat eine weitere Sprungbrett für die Mount-Sinai-Wissenschaftler untersuchen, der Genomik und der molekularen/zellulären Biologie, die hinter Bedingungen weniger stark als die Jungen. Diese laufende Arbeit, die links zu anderen Studien, die gezeigt haben, dass die JAK—Inhibitoren-die entwickelt wurden zunächst als anti-Krebs-Medikamente erwiesen sich aber als weitgehend unwirksam—kann zur Verbesserung der Symptome und die Kontrolle der Krankheitsaktivität bei Patienten mit anderen Typ-1-interferon-Anomalien.