Ärzte müssen reden über die Behandlung Optionen, die besser für schwarze Männer mit Prostatakrebs

Afro-amerikanische Männer haben die höchste Risiko, Prostatakrebs diagnostiziert sowie zu sterben, im Vergleich zu allen anderen ethnischen Gruppen in den USA hat Dieser trend blieb unverändert seit über vier Jahrzehnten.

Zwar konzentriert sich die Forschung auf die Identifizierung der biologischen Unterschiede, die dazu führen, dass dieser Unterschied, es gibt immer mehr Beweise dafür, dass verschiedene rassische und ethnische Unterschiede in der Behandlung von Prostatakrebs, und die Qualität der medizinischen Versorgung in afrikanisch-amerikanische Männer, dazu beitragen, diese Unterschiede.

Afro-amerikanische Männer sind weniger wahrscheinlich, um zu erhalten, mehr aggressive Behandlungen als Ihre Kollegen. Und, falls und wenn Sie tun, erhalten die Behandlungen, die Sie erhalten, Sie später als Ihre Kollegen. Zum Beispiel, frühe effektive survivorship Behandlungen wie androgen deprivation therapies bleibt eine Herausforderung in der Afro-amerikanischen Patienten.

Unsere multidisziplinäre Forschungs-Programms in der Krebs-Bevölkerung-Wissenschaft an der Universität von Virginia wurde die Prüfung die Gründe für eine schlechte Prostatakrebs Ergebnisse, vor allem in Afro-amerikanischen Patienten. Jüngste, noch unveröffentlichte Untersuchungen aus unserer Gruppe highlights mehrere Fragen im Zusammenhang mit der Medikamente, die Herausforderungen in der Altenpflege Prostata-Krebs überlebenden. Wir fanden, dass es einen eindeutigen Zusammenhang zwischen verbesserten Nutzung dieser Anwendungen und reduziert die Mortalität. Darüber hinaus, sowohl den Zugang und die Nutzung dieser lebensrettenden Behandlungen gering bleibt unter Afro-amerikanischen überlebenden.

Eine Geschichte von Lücken

African-American Prostata-Krebs-Patienten stehen Besondere Herausforderungen in der Behandlung Entscheidungsprozess. Dazu gehören niedrigere Wachstumsraten Verständnis der Behandlungsmöglichkeiten, weniger Zeit und die Interaktion mit medizinischem Fachpersonal und oft schlechtere Qualität der medizinischen Versorgung. Diese Herausforderungen betreffen vor allem die beiden Ihren Zugang und die Einhaltung der Medikamente, und wiederum die Ergebnisse bei diesen Patienten.

Zum Beispiel, ein 69-Jahre alten African American Mann, mit dem wir ein Interview für unsere Forschung, Herr Tyler (name geändert), zusammen mit seiner Frau, Mrs. Tyler, setzte sich in einen Prüfungsraum, während sein Arzt sagte ihm, er hatte Stadium 4 Prostatakrebs. Stufe 4 Krebs ist Krebs, der sich ausgebreitet hat von seinem ursprünglichen Standort zu entfernten Organen und Prostata-Krebs, sogar die Knochen.

Mr. Tyler war schockiert. Er hatte nicht bemerkt, gesundheitliche Probleme außer das aufstehen in der Mitte der Nacht zu urinieren, und einige Schmerzen in der Hüfte. Er dachte, das war normal, wenn Männer älter werden. Wenn er ging in die Klinik, er dachte, er habe arthritis in der Hüfte und würde vorgeschriebenen Schmerzmittel. Er konnte sich nicht vorstellen, zu hören, dass er Krebs hatte.

Er war nicht zu sehen, ein Arzt in etwa 12 Jahren. Er war immer so beschäftigt bei der Arbeit und habe nicht wirklich das Gefühl, komfortabel gehen zu einem Arzt gehört hatte, Geschichten von Familienangehörigen und Freunden, der andere Afro-Amerikaner sind nicht gut behandelt im Krankenhaus.

Gab der Arzt Herrn Tyler ein paar Optionen, wie Operation, Strahlen-und androgen-deprivation Therapie, angesichts seines Alters, der ethnischen Herkunft, komorbiditäten und anderen Faktoren. Aber Mr. Tyler und seine Frau wussten nicht, welche Behandlung Optionen, ernsthaft in Erwägung ziehen.

Die ärztin gab eine Empfehlung, aber seine Frau war nicht sicher. Sie waren verwirrt und besorgt über das Sie eine so große und komplexe Entscheidung. Das paar verließ sich auf Informationen, die Sie erhielt, zu sprechen, zu Freunden, den Mitgliedern der Kirche und verwandten und letztlich eine Entscheidung getroffen, aber es war nicht einfach. Und es war nicht frei von einigen bedauert. Letztlich wählten Sie erhalten die Strahlung, die Behandlung und starten Sie den androgen-deprivation Behandlung, die Mr. Tyler nicht mehr, weil der Beschwerden. Mr. Tyler ist leider gestorben, kurz nachdem er eingestellt Behandlung.

Behandlung Entscheidungsprozess Verbesserungen paramount

Dieses Szenario der Verwirrung und der Angst ist also nicht ungewöhnlich. Krebs ist eine schreckliche Diagnose, und die Entscheidung über die Behandlung kann überwältigend sein.

Studien haben vorgeschlagen, dass Patienten mit Krebs fühlen sich wohler, äußern Ihre Bedenken mit Ihrem Gesundheits-provider, wenn es eine vertrauensvolle und unterstützende Beziehung entwickelt, die zusammen mit ausreichend Zeit für die Behandlung, Diskussion. Dies führt wiederum zu einer bequemeren Behandlung Entscheidungen, die oft die arbeiten zur Verbesserung der Patienten-Ergebnisse.

Behandlung von Prostatakrebs im besonderen bringt oft harten Nebenwirkungen, die schwerwiegend beeinflussen, die Lebensqualität der Menschen. Diese Nebenwirkungen sind erektile Dysfunktion, Hitzewallungen, Muskelschwund, Haarausfall und urologische Probleme wie Inkontinenz. Diese können kurzfristig sein, aber Sie können für die letzten Jahre.

Die Materie ist kompliziert, da viele dieser harten Nebenwirkungen stammen aus androgen deprivation therapies, zur Verbesserung der überleben. Wegen der komplizierten Natur der Bewertung des Risikos von Nebenwirkungen, die mit dem potentiellen Vorteil des überlebens, die Verwendung von androgen-Mangel-Therapien sollte sorgfältig betrachtet werden, indem der patient und sein Arzt.

Die Forschung hat gezeigt, dass diese Behandlung im Zusammenhang mit Entscheidungen sind sehr unterschiedlich in der Afro-amerikanischen Prostata-Krebs-Patienten im Vergleich zu weißen Patienten und Patienten mit Wohnsitz in städtischen und ländlichen Gemeinden. Daher Bedarf es einer Untersuchung der Behandlung der Entscheidungsfindung in beiden Einstellungen zu formulieren und wirksame pädagogische Interventionen.

Hilfsmittel, die helfen können

In einem unserer jüngsten Studien haben wir festgestellt, dass decision aids helfen kann. Decision aids sind in elektronischer oder Papierform-tools mit einer Reihe von Fragen und Informationen in Bezug auf Behandlungen. Sie werden verwendet, um zu helfen Patienten und Pflegepersonal in fundierte Entscheidungen über die Arten von Behandlungen und Verfahren, oder beide, die sind mehr geeignet für Ihre speziellen Fall.

Decision aids wirksam sind, in einem gemeinsamen Entscheidungsprozess, in dem der Arzt oder eine Krankenschwester navigator sitzt mit einem Patienten und Spaziergänge durch den Prozess. Es ist die aktive Beteiligung zwischen patient, Pflegeperson und Arzt.

Entscheidungshilfen können den Patienten helfen, gelten bestimmte gesundheitliche Informationen, die während der aktiven Teilnahme an gesundheitsbezogenen Entscheidungen. Vor allem, decision aids, die angewendet wurden, um Prostata-Krebs konzentriert sich auf Wissens-oder Behandlungsmöglichkeiten, die die Patienten oft vollständig selbst. Diese Arten von decision aids sind sehr begrenzt und nicht zulassen, dass die Patienten die Zeit und die wahre Auseinandersetzung mit Gesundheits-Anbieter, um wirklich zu verstehen, Ihre Krankheit und die Optionen, die verfügbar sind, und letztlich zufrieden mit dieser Entscheidung.

Entscheidungshilfen sind am effektivsten, wenn Sie sind zugeschnitten auf den individuellen Patienten, anstatt generische. Zum Beispiel haben Forscher entwickelt ein individuelles system zur Unterstützung der Entscheidungsfindung BreastHealthDecisions.org stellt einen neuen Ansatz zur Brustkrebs-Prävention kümmern.

In unserer Studie entwickelte eine interaktive Entscheidungshilfe für die Therapieplanung bei fortgeschrittenem Prostata-Krebs-Patienten, fanden wir, dass nicht nur die Entscheidungshilfe für die Patienten verbessern und deren Bezugspersonen‘ Verständnis für die Möglichkeiten, die Sie hatte für die Behandlung, aber es baute auch mehr Vertrauen und engagement zwischen dem Patienten und dem Arzt, das ist wertvoll. Die Studie zeigte auch, dass durch die Verwendung der Entscheidungshilfe, die Patienten waren mehr damit beschäftigt, die Qualität des Lebens nach der Behandlung als Erweiterung der Anzahl der Jahre des Lebens.

Die Entwicklung von decision support Systemen für Prostata-Krebs ist von größter Bedeutung, da bewegen wir uns in Richtung einer ära der Präzisions-Medizin Behandlungen, wie zum Beispiel Protonen-Therapien, die verwendet werden, nur nach decision support system Pläne sind im Ort für die Prostata-Krebs-überlebender.

Oft sind die Gespräche zwischen den Gesundheitsdienstleistern und den Patienten fokussiert werden, um die Menge des Lebens. Die Patienten in unserer Studie, sagte, Sie fühlte sich ermächtigt, genug über die Verwendung der Entscheidungshilfe zu diskutieren, die Qualität des Lebens, und wie das war ein entscheidender Aspekt in Ihre Gespräche.