Gemeinsame Opioide weniger wirksam für die Patienten auf SSRI-Antidepressiva, Studie findet

Patienten, die die häufigste form von Antidepressiva, die am häufigsten verschriebenen opioid-Erfahrung weniger Schmerzen, Stanford University School of Medicine Forscher haben entdeckt.

Das finden konnte helfen, bekämpfen die opioid-Epidemie, als schlecht geführte Schmerzen führen können, zu opioid-Missbrauch.

So viele wie 1 in 6 Amerikaner nimmt Antidepressiva, meist selektive serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. Stanford-Forscher fanden heraus, dass SSRIs verringern die Wirksamkeit von hydrocodone und Codein, die oft verschrieben, um Patienten, die vor kurzem Operation unterzogen.

„Diese Forschung ist Teil unserer Bemühungen, um Wege zu finden, um die Bekämpfung von opioid-Epidemie“, sagte Tina Hernandez-Boussard, Ph. D., MPH, außerordentlicher professor der Medizin, der biomedizinische Daten Wissenschaft und der Chirurgie bei Stanford. „Wir sind sehr daran interessiert, bei der Identifizierung, wie wir Sie reduzieren können opioid-Exposition, während noch die Verwaltung der Patienten Schmerzen.“

Ein Papier beschreibt die Forschung wird veröffentlicht, Feb. 6 in „PLOS ONE“. Hernandez-Boussard und Ian Carroll, MD, assistant professor für Anästhesiologie, perioperative und Schmerz-Medizin an der Stanford, teilen senior-Autorenschaft. Der führende Autor ist student Arjun Parthipan.

Antidepressivum hemmt das Enzym

Die Forscher konzentrierten sich auf die Interaktion zwischen Opioiden und SSRIs, weil Sie wusste, dass bestimmte Opioide, sogenannte prodrug-Opioide, benötigen Sie ein Leber-Enzym zur Umwandlung in eine aktive form, lindert Schmerzen.

SSRI hemmen dieses Enzym, so die Forscher stellten die Hypothese auf, dass Patienten, die SSRIs in Kombination mit der prodrug Opioide erhalten würde, weniger Schmerzlinderung. Prodrug-Opioiden gehören Codein und hydrocodone. Hydrocodone wird verkauft unter Markennamen wie Vicodin, Lorcet und Lortab. SSRIs gehören Prozac, Paxil, Zoloft und Celexa.

Für die Studie hat das Forscher-team Analysierte de-identifiziert Daten für 4,306 chirurgischen Patienten mit der Diagnose oder die Symptome der depression und der elektronischen Patientenakte, an der Stanford Health Care.

Die Forscher fanden, dass Patienten auf SSRI, die verschrieben wurden prodrug-Opioide erfahren mehr Schmerzen, wenn Sie das Krankenhaus verlassen, und drei Wochen später und acht Wochen später. Die Patienten auf beiden SSRIs und prodrug Opioide registriert fast einen Punkt mehr Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10, als die Patienten nicht auf SSRI, die verschrieben wurden prodrug-Opioide.

Algorithmus sagt Voraus, opioid-Reaktion

Die Forscher baute eine Maschine-learning-Algorithmus, der vorhersagt, wie ein patient reagieren wird, um verschiedene Arten von Opioiden. Hernandez-Boussard, sagte der Algorithmus ist online verfügbar unter https://doi.org/10.25936/kjx8-0w74.

Die Studie konzentriert sich auf die Chirurgie-Patienten, weil Sie fast immer erhalten opioid-Verschreibungen, aber die Ergebnisse gelten für jedermann unter den kurzfristigen Opioide.

Carroll darauf hingewiesen, dass hydrocodone ist das am häufigsten verschriebene Medikament in der nation. Mit SSRI die am häufigsten vorgeschriebenen Klasse von Medikamenten, sagte er, die chance, dass jeder patient wird auf beiden Drogen ist hoch.

Es gibt keinen Beweis, dass eine bessere Schmerz-management reduziert die Zahl der opioid-überdosierungen, warnte Carroll. Aber schlechte Schmerztherapie hat sich gezeigt, dass ein Risikofaktor für chronische Schmerzen, und es kann dazu führen längere opioid-Verwendung sowie durch Missbrauch.

„Vermutlich, jeden Tag nehmen Sie Opioide, das Risiko werden Sie missbrauchen erhöht,“ Carroll sagte.

Die Autoren folgerten, dass die Verwaltung der Schmerz für den Patienten auf SSRIs, die verordnenden ärzte sollten wählen nonopioids oder direkt wirkende Opioide. Direkt wirkende Opioide, zu denen auch Morphin, fentanyl und Oxycodon, müssen nicht die Leber-Enzym zu konvertieren, das Medikament in einer form, lindert Schmerzen.

Die verordnenden ärzte in der Regel wählen hydrocodone oder Codein, weil eine Wahrnehmung, dass Sie milder ist als Morphin oder hydromorphone, deren Handelsnamen gehören Dilaudid und Exalgo, Carroll sagte.

„Die Verschreibung hydrocodone, hat mehr zu tun mit der Geschichte und Wahrnehmung“, sagte er. „Die Leber wandelt hydrocodone in hydromorphone und wandelt Codein in Morphin, so das Ergebnis ist das gleiche.“

Carroll Hinzugefügt, dass depressive Patienten Klagen über Schmerzen nach Erhalt Opioide werden oft entlassen, weil Ihre mentalen Zustand, wenn das problem liegt in einer unglücklichen Wechselwirkung.