Spezifische kognitive Defizite bei Personen mit Rückenmarksverletzungen

Ein multidisziplinäres team von Forschern hat festgestellt, spezifische kognitive Defizite bei Personen mit Rückenmarksverletzungen (SCI). Ihre Ergebnisse unterstützen die Theorie von der beschleunigten Alterung nach SCI und haben wichtige Implikationen für die weitere Forschung.

Den Artikel „Muster kognitiver Defizite bei Menschen mit Rückenmark-Verletzungen, wie Sie im Vergleich mit den beiden Gleichaltrigen und älteren Personen ohne Verletzungen des Rückenmarks“, war die e-publiziert vor Druck am 3. Dezember 2018 von der Journal of Spinal Cord Medicine. Die Autoren sind Wissenschaftler mit know-how in der kognitiven rehabilitation und SCI rehabilitation: Nancy D. Chiaravalloti, PhD, Erica Weber, PhD, Glenn Wylie, DPhil, und Trevor Dyson-Hudson, MD, von der Kessler Stiftung, und Jill M. Wecht, EdD, der James J. Peters VA Medical Center.

Personen mit chronischen SCI-haben ein erhöhtes Risiko für kognitive Beeinträchtigungen, die sich negativ auf Erholung und Lebensqualität insgesamt. Gleichzeitige Verletzung des Gehirns versagt zu berücksichtigen, für die ein erhöhtes Risiko für kognitive Defizite. Mehrere Faktoren tragen zu der hohen Inzidenz — bis zu 60 Prozent zeigen, Grad der kognitiven Beeinträchtigung.

Die Entwicklung wirksamer Interventionen ist abhängig von der genauen Kenntnis der Arten von Defiziten. Um dieser Frage nachzugehen, wird das team verwaltet eine Batterie von neuropsychologischen tests, um 3 Gruppen: 60 Einzelpersonen mit Rückenmarkverletzungen (32 Querschnittlähmung, 28 tetraplegia), 30 gematchten Kontrollen und 20 ältere gesunde Kontrollen. Keiner der tests erforderlichen motorischen Geschicklichkeit; diese enthalten die WAIS-III, Digit Span-und Buchstaben-zahlen-Sequenzierung; Symbol Digit Modalities Test (SDMT) — oral-version; California Verbal Learning Test II; Paced Auditory Serial Addition Test (PASAT); der Wechsler Abbreviated Scale of Intelligence (WASI); Delis-Kaplan Executive Function System; und der Verbal Fluency untertest.

Signifikante Unterschiede wurden zwischen den SCI-Gruppe und den gematchten Kontrollgruppe, nach Dr. Chiaravalloti, Direktor von Schädel-Hirn-Verletzungen (TBI) Forschung und Direktor des nördlichen New Jersey TBI-Modellsystem. „Die Menschen, die mit SCI hatte Defizite in der Informations-Verarbeitungsgeschwindigkeit, verbale Gewandtheit, und neue Lern-und Gedächtnis“, bemerkte Dr. Chiaravalloti, „während Ihre Aufmerksamkeit und Arbeitsgedächtnis waren unberührt. Da hatten wir postuliert, Ihre neuropsychologischen Profil mehr, die eng mit der älteren gesunden Kontrollen. Dies könnte ein Zeichen für eine beschleunigte Hirnalterung nach SCI, ein Phänomen, das im Zusammenhang mit anderen neurologischen Bedingungen.“

„Die Menschen konzentrieren sich oft auf die Mobilität, die Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit SCI -; jedoch, die sich kognitive Defizite, die in dieser Bevölkerung auch wichtig“, sagte co-Autor Dr. Dyson-Hudson, Regisseur des SCI-Forschung und Direktor der Northern New Jersey SCI-Modell-System. „Zukünftige Forschung muss auf umfassendere Maßnahmen der neuropsychologischen Funktion. Identifizierung von modifizierbaren Risikofaktoren und gezielte kognitive Interventionen zur Wiederherstellung maximale Funktion und unterstützen die Bemühungen von Einzelpersonen für die Teilnahme in Ihren Gemeinden und der Belegschaft.“