Ginkgo biloba kann helfen bei der Behandlung von Typ-2-diabetes: viel Versprechende Ergebnisse bei Ratten

Der Extrakt der Blätter von Ginkgo biloba, ein beliebtes Nahrungsergänzungsmittel, bieten einige therapeutische Vorteile im Kampf gegen Typ-2-diabetes, laut einer Studie co-Autor: Forscher an der Universität von Cincinnati (UC) College of Medicine.

„In diabetischen Ratten Ginkgo biloba hatte eine sehr gute Wirkung auf die beta-Zellen der Langerhans-Zellen in der Bauchspeicheldrüse verantwortlich für insulin-Sekretion-durch die Schaffung einer stärkenden Effekt ähnlich zu dem, was wir sehen, in gesunden nicht-diabetischen Ratten,“ sagt Helal Fouad Hetta, PhD, ein Postdoc-Stipendiat und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der UC-Abteilung der Verdauungsfördernden Krankheiten. Hetta ist auch an der Fakultät in ägypten Assiut University College von Medizin in der Abteilung der Medizinischen Mikrobiologie und Immunologie.

Die Studie, die in der Tier-Modelle von einem internationalen team von 13 Forschern wurde veröffentlicht in der Zeitschrift Diabetes, Metabolisches Syndrom und Adipositas: Ziele und Therapie und ist online verfügbar. Der erste Autor auf der Forschung ist Ahmed Saleh, PhD, Jazan University in Saudi-Arabien.

„Die Extrakte abgeleitet von Ginkgo biloba wurden Häufig in der traditionellen Medizin eingesetzt und haben gezeigt worden, um zu zeigen antioxidative Potenz“, sagt Hetta. „Magnetisierte Wasser, das übergeben wurde, durch ein Magnetfeld, so hat auch berichtet, senken Blutzucker, verbessern den antioxidativen status und die lipid-profile bei diabetischen Ratte-Modelle.“

In dieser Studie werden Typ-2-Diabetes wurde induziert durch die Fütterung von Ratten eine hoch-Fett-Diät für acht Wochen, gefolgt von intra-peritoneale Injektion einer einzelnen niedrigen Dosierung von streptozotocin, erklärt Hetta. Vierzig Ratten wurden randomisiert auf vier Gruppen: eine nicht-diabetische Kontrollgruppe und drei diabetischen Gruppen. Eine Diabetiker-Gruppe diente als positive Kontrolle (Diabetiker), während die beiden anderen Gruppen wurden oral mit Wasser-Extrakt der Ginkgo-biloba-Blätter-und magnetisierten Wasser für vier Wochen, jeweils.

Die beta-Zellen der diabetischen Ratten reduziert und die insulin-Sekretion wird eingeschränkt. Nachdem Ginkgo biloba und magnetisierten Wasser Hinzugefügt, um Ihre Ernährung, die Masse der pankreatischen beta-Zellen und die Menge an insulin in diesen Zellen wurde gezeigt, zu erhöhen, deutlich, fast wieder auf normalem Niveau, insbesondere in den Ginkgo-biloba-behandelte Gruppe, sagt Hetta.

Darüber hinaus Ginkgo biloba und magnetisierten Wasser verbessert die antioxidativen status und reduziert den oxidativen stress im Zusammenhang mit Typ-2-diabetes durch eine down-regulation der beiden antioxidativen Enzyme, Glutathion und Superoxid-dismutase 2, in dem bauchspeicheldrüsengewebe, sagt Hetta.

Diese Ergebnisse für Ginkgo biloba Auswirkungen auf Typ-2-diabetes sind vorläufig, sagt Hetta.

„Wir müssen noch mehr Beweise über mögliche Vorteile für Typ-2-diabetes, so gibt es laufende Forschung,“ sagt Hetta. „Unsere Ergebnisse müssen getestet werden, in den menschlichen klinischen Studien, der Probengröße.

„Gingko biloba ist eine der ältesten lebenden Baumarten“, sagt Hetta. „Die meisten Ginkgo-Produkte sind mit Auszug vorbereitet, aus Blättern. Die meisten der Forschung auf Gingko konzentriert sich auf seine Auswirkungen auf die Demenz und altersbedingten Gedächtnisstörungen wie der Alzheimer-Krankheit und den Schmerz, verursacht durch zu wenig Blutfluss oder Claudicatio. Es wird allgemein als eine orale Tablette, Extrakt, Kapsel oder Tee. Es ist nicht giftig, wenn verwendet, in niedrigen Dosierungen, können aber Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.“

„Ich würde nicht empfehlen den Verzehr von rohem oder geröstete Ginkgo-Samen, weil Sie giftig sein können“, sagt Hussein. „Es sollte genommen werden, als Kapsel oder Tabletten, wenn verwendet. Auch, wenn Sie derzeit die Einnahme von Medikamenten, konsultieren Sie bitte mit Ihren ärzten, bevor man Ginkgo biloba.“

Mitarbeiter auf der Studie enthalten Mamdouh Anwar, Ahmed E. Zayed, Gamal Afifi, Emad Shaheen, und Hassien Alnashiri, alle von Jazan University in Saudi-Arabien. Zusätzliche co-Mitarbeiter, die alle aus Assiut University in ägypten gehören Manal El Sayed Ezz Eldeen, Asmaa MS Gomaa, Mahmoud Abd-Elkareem, Alaa Sayed Abou-Elhamd, Ghada Mohamed und Ahmed M. Kotb.

Die Arbeit wurde finanziert durch das Dekanat der Wissenschaftlichen Forschung, Jazan University, Saudi-Arabien, Grant # 37/7/00110.

Die Autoren der Studie keine Interessenkonflikte in dieser Arbeit.

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