Cilostazol-combo-Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie reduzierte das Risiko für erneute Schlaganfälle

Schlaganfall-überlebenden unter einer Kombination von Blut-Verdünner mit cilostazol aspirin oder clopidogrel hatten ein geringeres Risiko für einen ischämischen Schlaganfall Rezidiv als diejenigen, die Sie empfangen aspirin oder clopidogrel alleine nach late breaking science präsentiert auf der American Stroke Association International Stroke Conference 2019, eine Welt, die premier-Konferenz für Forscher und Kliniker widmet sich der Wissenschaft und die Behandlung von hirngefäßerkrankungen.

Obwohl aspirin und clopidogrel haben gezeigt, zu verringern frühen Rezidiv des ischämischen Schlaganfalls, die Vorteile scheinen zu kurz und wurde dabei von einem Risiko von schweren Blutungen in die langfristige Nutzung, sagte führen Autor Marianne Toyoda, M. D., Ph. D., stellvertretender Generaldirektor des Krankenhauses, National Cerebral and Cardiovascular Center in Suita, Osaka, Japan.

Da cilostazol ist gezeigt worden, um zu verhindern, dass das Schlaganfall-rezidivrisiko erhöhen, ohne schwere Blutungen im Vergleich zu aspirin, Forscher untersuchten, ob die duale antithrombotische Therapie mit cilostazol wäre sicher und fit für die langfristige Nutzung.

In einer multizentrischen open-label, parallel-group-Studie, genannt Die Cilostazol Stroke Prevention Study für Thrombozytenaggregationshemmer-Kombination, hoch-Risiko-Patienten wurden zufällig zugewiesen erhalten, aspirin oder clopidogrel allein oder eine Kombination von cilostazol mit aspirin oder clopidogrel an 292 Standorten in Japan über vier Jahre. Die Studie umfasste 1,839 Patienten, einschließlich 756 Einnahme von aspirin und 1,083 der Einnahme von clopidogrel. Sie hatte erlitt einen ischämischen Schlaganfall bis zu sechs Monate früher.

Die Forscher gefunden:

Das Risiko eines Wiederauftretens von ischämischen Schlaganfällen bei Patienten mit hohem Risiko wurde weniger Häufig mit langfristigen dual-Medikation mit cilostazol plus aspirin oder clopidogrel im Vergleich zu Langzeit-Therapie mit aspirin oder clopidogrel allein.

Beide Ansätze hatten ein ähnliches Risiko von schweren Blutungen.

Die Studie wurde gefördert durch Otsuka Pharmaceutical Co. Ltd.